Dreigestirns Chronologie




Die Fuzzemänner stellten nicht nur das 1. Bickendorfer Dreigestirn im Jahre 1994/1995 sondern auch das 1. Bickendorfer Frauendreigestirn in der Session 2009/2010.

Ein Gag war der Anlaß für die Intronisierung des 1. Bickendorfer Dreigestirns. Als man in der Session überlegte, mit welchen Kostümen man Karnevalssonntag auf dem Wagen starten sollte, hatten 3 "Bekloppte" eine wahnsinns Idee. Sie dachten sich, dass man doch einfach die Ornate des Dreigestirns tragen könne und zwar nur so zum Spass und vereinsintern.

Obwohl dies ein gut gehütetes Geheimnis der drei Damen war, wurde es doch intern bekannt. Und wie das in Köln so ist, hat ja auch der Karneval eine feste Ordnung. So trat man dann an den Veranstalter des Sonntagszugs (GdK) heran, und bat um Genehmigung, dieses im Sonntagszug tragen zu dürfen.

Doch dann wurde aus dem Spass karnevalistzischer Ernst.

Nach langwiedrigen Verhandlungen (1 Abend in der Kneipe) wurde festgehalten: Bickendorf hat ein "offizielles", zwar nicht vom Festkomittee Kölner Karneval, aber von den Bickendorfern ins Herzen geschlossene Dreigestirn.

Das erste Bickendorfer Dreigestirn bestand aus:

Prinz Franz-Josef I
Bauer Wolfgang
Jungfrau Roberta




  Prinz  Bauer  Jungfrau 
1994/1995  Franz-Josef Ladener   Wolfgang Stettendorf   Robert Peters  
1997/1998  Jürgen Reip   Torsten Lehmann   Holger Nagel  
1999/2000  Klaus Fontes  Hans Peter Juretzki  Frank Hemmersbach 
2004/2005  Stefan Palotas  Wolfgang Schlösser  Walter Ramczykowski (verst. 19.10.2005) 
2005/2006  Dirk Wünning  Frank Willms  Gert Schmitz 
2006/2007  Dieter Braun  Franz Münch  Gert Hübner 
2007/2008  Bernd Böker  Albert "Bätes" Bauer  Thorsten Michael Braun 
2009/2010  Lilo Woidt   Gertrud Herscheid   Elisabeth Hemmer